Loading…
all2gethernow has ended
Monday, September 6 • 7:30pm - 8:15pm
Über elektronische Musik, die Freiheit und das glitzernde Subjekt

Sign up or log in to save this to your schedule, view media, leave feedback and see who's attending!

Musikgenres geben uns Versprechen: Spaß, Rebellion, Gemeinschaft, Sprachrohr, Freiheit. Um nur einige zu nennen. Insbesondere elektronische Musik war und ist mit den Mythen der Toleranz, Demokratisierung der Produktionsmittel und einem Auflösen der Geschlechterrollen gut bestückt und wird häufig mit politischen Formeln unterfüttert. Zumindest, so scheint es, sind sich die Szenezugehörigen einig, dass sie schon irgendwie anders sind. Die ständige Rezitierung der Mythen kann ein Unbehagen wecken und es sollte sich lohnen sie zu dekonstruieren um ihre progressiven Kernpunkte weiterhin produktiv zu mobilisieren.

Theme track ROLES & IDENTITIES is presented by "MUSIKMARKT".

 


Monday September 6, 2010 7:30pm - 8:15pm CEST
Kulturbrauerei - SODA 2 Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin, Germany

Attendees (0)